FANDOM

Vorherige Nächste
Dritte Hauptwelt Vierte Hauptwelt -
Hauptwelt
[[Datei:|px]]
'
Eigenschaften
Titel Neue Hauptwelt
Spielmodus Survival
Schwierigkeitsstufe Normal
Worldgenerator veränderter Worldgenerator
Servermodus begrenzter Freebuild
Monster ja, auch Bossmonster
Tiere ja
Größe 12000x12000 Blöcke
Zustand im Aufbau

Die Hauptwelt (bzw. Neue Hauptwelt oder auch Vierte Hauptwelt) ist die Welt, an der gerade gearbeitet wird. Sie wird eine begrenzte Freebuild Welt. In dieser Welt findet man die selbsterstellten Biome. Dort wird man auf Grundstücken bauen können, die nach dem Grundstücksystem selbst erstellt werden.

AufbauBearbeiten

Die Hauptwelt wird in 2 Teile gegliedert:

  • Hauptstadt
  • Freie Region

HauptstadtBearbeiten

Die Hauptstadt ist das Zentrum der Hauptwelt. Hier erscheinen neue Spieler und gestorbene Spieler (Spawn). Außerdem befindet sich hier der Hauptbahnhof, wo man Anschluss an das gesamte Verkehrssystem des Servers findet. Außerdem existiert ein Marktplatz zum Handel mit Materialien. In der Hauptstadt findet man auch ein Minispielzentrum, wo man diverse Minispiele spielen kann. Es gibt außerdem ausgedehnte Stadtviertel, in welchen Grundstücke stehen, welche von den Spielern gemietet werden können. Diese sind im Stil verschiedener Biome gehalten, zum Beispiel Dschungel, Savanne, Grasland oder Taiga.

Freie RegionBearbeiten

Die freie Region ist das Außengebiet der Hauptwelt außerhalb des Spawngebiets. Hier findet man normale Minecraft Biome und die selbsterstellten Biome. Dort kann, nach dem erstellen einer gesicherten Region, gebaut werden.

BautenBearbeiten

Hauptartikel: Übersicht:Bauten

BiomeBearbeiten

Anders als in den vorigen Hauptwelten, benutzt die neue Spielwelt eigens erstellte Biome, die sich durch Vegetation, Klima und Wasservorkommen unterscheiden.

Hauptartikel: Übersicht:Biome

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki