FANDOM

Das Biom "Mangrove" ist ein feuchtes, warmes und flaches Biom. Man findet es in der Nähe von Tropen und Dschungeln.

ÜberblickBearbeiten

Titelbild Mangrove

Das Biom im Spiel

LageBearbeiten

Der Mangrove befindet sich in feuchten, warmen Regionen. Er ist vorrangig in niedrigen Gebieten oder am Meer anzutreffen.

GeografieBearbeiten

Dieses Gebiet liegt unter oder knapp über der Meerestiefe. Es bilden sich oft Inseln mit etwas tieferen Stellen dazwischen, die das Meer ausfüllt.

FloraBearbeiten

Man findet im Mangrove mäßig viel hohes Gras und ein paar Blumen, wenn man über der Meerestiefe auf den Grasebenen sucht. Außerdem kommen die charakteristischen Mangroven-Bäume vor, diese sind strauchartige, sehr niedrige Bäume.

AufbauBearbeiten

  • Gras: Das Biom ist auf den Inseln über der Meerestiefe von Gras bedeckt. Auf diesem wächst auch ein wenig hohes Gras.
  • Blumen: Gruppen von Blumen sind auf dem Gras auch zu finden, allerdings vergleichsweise wenig.
  • Sand und Kies: unter dem Wasser zwischen den Inseln gibt es Minecraft-typisch Sand und Kies.
  • Eichenbaumstämme: Die Mangroven-Bäume bestehen aus Eichenbaumstämmen, weswegen das Biom reich an Holz ist. Allerdings ist dies kein perfekter Ort um unkompliziert Bäume zu fällen, da die Wurzeln ziemlich tiefgreifend sind.
  • Eichenblätter: Diese werden von den Mangroven-Bäumen getragen.

TriviaBearbeiten

  • Das Biom ist an das echte Ökosystem Mangrove angelehnt.
  • Die Mangroven-Bäume besitzen tiefreichende Wurzeln.
  • Da die Einstellungen größtenteils vom Marschland-Biom übernommen wurden, war nach der Erstellung der Bäume und einer kurzen Einrichtung das Biom schnell fertig.
  • Dieses Biom wurde in der fünften Hauptwelt eingeführt.

Biome
Kalte Biome Noch befinden sich die kalten Biome in der Aufbauphase.
Gemäßigte Biome Grüne Lande | Wucherwald | gemäßigter Regenwald
Heiße Biome Ödnis | Mangrove | Kiefernwald | Amazonas | Tropensumpf | Tropen | Regenwald | Spinifex-Ebene
Ungenutzte Biome Savanne
->Hauptseite<-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki