FANDOM

InArbeit.png Artikel in Arbeit!

Achtung! An diesem Artikel oder Abschnitt wird gerade gearbeitet. Lückenhafte Textstellen sind also noch normal, fast schon wie ein Blöcke-klauender Enderman...

Unter "Quests" versteht man Aufgaben unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die Spielern in Videospielen gestellt werden. Auch auf dem Brickmakers-Server werden den Nutzern Quests angeboten, die jeden Tag um 00:00 Uhr neu ausgewählt werden. Diese Quest ist für jeden Spieler gleich und kann den Tag über erledigt werden.

Ziele der Quests sind, Spielern in durchwachsenen und weniger aufregenden Minecraft-Phasen neue Herausforderungen zu geben. Nach erfolgreichem Abschließen können sie aber auch Inspiration dazu sein, sich neue Aufgaben im Spiel vorzunehmen. Beinhaltet eine Quest zum Beispiel das Farmen von Holz, kann der Spieler nach Beendigung der Quest auf Ideen kommen, mit dem gesammelten Holz neue Bauwerke zu errichten.

Die Quests wurden eigenständig von Serverowner Death_Vader97 programmiert.

QuesttypenBearbeiten

SammelquestsBearbeiten

Dieser Questtyp verlangt vom Spieler, eine bestimmte Anzahl eines bestimmten Items zu erlangen. Besonders anspruchsvolle Quests haben als Ziel sogar das Beschaffen von Diamanten oder einer Schallplatte. Aber auch das Farmen von weniger seltenen Gegenständen, seien es Leder oder Holz, werden als Quest angeboten.

TötungsquestsBearbeiten

Das Erledigen von NPCs stehen bei diesen Quests im Vordergrund, dabei ist egal, ob aggressive, neutrale oder freundliche Mobs getötet werden müssen. Manche dieser Quests geben auch das Töten von nur untoten Monstern aus oder verlangen lediglich das Töten von Vieh.

CraftquestsBearbeiten

Bei diesen Quests muss man das angegebene Item, etwa Bücherregale oder sogar goldene Äpfel, in einer bestimmten Anzahl herstellen.

BelohnungBearbeiten

Durch das Erfüllen der gestellen Aufgaben erhält man einen bestimmten Betrag an Ingamegeld. Dieser erhöht sich, wenn man die Tage davor bereits Quests gemeistert, hat um 20% pro Tag (bis zu einem Bonus von maximal 100%).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki