FANDOM

Die Savanne ist ein trockenes, warmes und flaches Biom mit stark abgegrenzten Bergen. Es tritt als Grenzbiom der Wüste auf. Sie wurde mit der Einführung der Savanne als Vanilla-Biom obsolete und wurde nur in der vierten Hauptwelt verwendet.

ÜberblickBearbeiten

Titelbild Savanne

Eine Savanne direkt an der Grenze zu einer Wüste.

LageBearbeiten

Die Savanne befindet sich in trockenen, warmen Regionen. Sie umgibt jede Wüste komplett.

GeografieBearbeiten

Dieses Biom liegt etwas höher als das Meer, etwa auf der selben Ebene wie die Wüste. Es ist in der Regel sehr flach. Eine Ausnahme bilden die Berge, die steile Abhänge besitzen, jedoch oben auch flach sind.

FloraBearbeiten

In dem Biom gibt es ein wenig hohes Gras und viele vertrocknete Sträucher. Außerdem wachsen die typischen Savannenbäume. Vereinzelt wächst in der Savanne auch wilder Weizen.

AufbauBearbeiten

Hauptsächlich findet man in der Savanne folgende Materialien:

  • Gras: An der Oberfläche findet man sehr viel Gras, welches von der extremen Wärme und starken Trockenheit sehr verdorrt ist. Deswegen ist in dem einst stark bewachsenen Gebiet auch nur noch wenig hohes Gras zu finden.
  • Sand: In den Grenzgebieten zur Wüste ist die Gegend schon teilweise versandet.
  • Tote Sträucher: Da es in diesem Biom sehr wenig Wasser gibt, ist die Vegetation zum Teil verdorrt.
  • Eichenbaumstämme und -blätter: Die Savannenbäume bestehen aus Eichenholz und -blättern.

TriviaBearbeiten

  • Die Blätter der Savannenbäume sind sehr Standfähig, weshalb sie auch teilweise nicht verschwinden, wenn ein Baum abgebaut wird. Deswegen sollte man seine Bäume woanders fällen, idealerweise in der Farmwelt.

Biome
Kalte Biome Noch befinden sich die kalten Biome in der Aufbauphase.
Gemäßigte Biome Grüne Lande | Wucherwald | gemäßigter Regenwald
Heiße Biome Ödnis | Mangrove | Kiefernwald | Amazonas | Tropensumpf | Tropen | Regenwald | Spinifex-Ebene
Ungenutzte Biome Savanne
->Hauptseite<-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki