FANDOM

Das Skillsystem auf dem Brickmakers Server ist ein von Death_Vader97 programmiertes System, mit dem man bestimmte Fähigkeiten verbessern kann.

SkillsBearbeiten

Skills sind levelbare Fähigkeiten. Man verbessert sie bei Benutzung. Es gibt folgende Skillarten:

FarmskillsBearbeiten

Farmskills werden durch das Abbauen von bestimmten Blöcken verbessert. Ein höheres Level erhöht die Chance, dass der abgebaute Block doppelt dropt.

Es gibt momentan folgende Farmskills:

  • Mining: das Abbauen von Stein und Erzen
  • Excavating: das Abbauen von Sand, Erde etc.
  • Woodcutting: das Abbauen von Holz und Holzerzeugnissen wie z.b.  Zäunen
  • Landwirtschaft: das Abbauen von Landwirtschaftlichen Materialien wie Weizen, Karotten, Kartoffeln, Melonen und Kürbissen.

KampfskillsBearbeiten

Kampfskills werden verbessert, wenn man mit der entsprechenden Waffe kämpft. Ein höheres Level erhöht die Chance auf kritische Treffer und den kritischen Schaden.

Folgende Skills sind Kampfskills:

  • Schwertkampf (alle Schwerter)
  • Axtkampf (alle Äxte)
  • Bogenschießen (Bögen)

SchadenskillsBearbeiten

Schadenskills verbessern sich durch erhaltenen Schaden. Es erhöht sich durch Stufenaufstiege die Wahrscheinlichkeit den erhaltenen Schaden zu verringern.

Folgende Schadenskills existieren momentan:

  • Akrobatik: wird verbessert bei Fallschaden.

PerksBearbeiten

Perks sind "erlernbare" Verbesserungen. Zum erlernen benötigt man sogenannte Skillpunkte. Man erhält ein Skillpunkt durch 25 Stufenaufstiege im Gesamtlevel (Summe aller Skilllevel). Diese kann man auch wieder "verlernen", wodurch man die Skillpunkte wiederbekommt. Die Perks lassen sich in Stufen verbessern, wodurch der Effekt verstärkt wird.

Folgende Perks sind momentan eingebaut:

  • Sparsamkeit (4): Die Essensleiste leert sich 5% langsamer.
  • Schneller Lernen (5):  Du erhälst 2% mehr Standard-Erfahrung.

PerkmenüBearbeiten

Das Perkmenü bietet eine Gesamtübersicht über die Perks. Hier kann man auch Perks verbessern bzw. verlernen. Das Menü ist wie eine Doppelkiste. Die Perks werden durch spezielle Items repräsentiert, die den Skillnamen, die momentane Stufe und die maximale Stufe im Namen tragen. Außerdem besitzen sie eine Beschreibung der Auswirkungen des jeweiligen Skills.

Außerdem werden die momentanen Skillpunkte durch eine Wasserflasche (keine Skillpunkte) oder durch eine Erfahrungsflasche (angezeigte Anzahl entspricht Anzahl der Skillpunkte) dargestellt. Daneben befindet sich eine Werkbank, die als Beschreibung anzeigt, wie man das Skillmenü benutzt.

Das Perkmenü kann mit /perks oder /perk aufgerufen werden. Skills verbessert man mit Shift(Großschreibtaste)+Linksklick. Man verlernt sie mit Shift+Rechtsklick.

BefehleBearbeiten

Folgende Befehle sind für das Skillsystem benutzbar:

  • /skills info - Zeigt eine Übersicht über alle Skills.
    • /skills info <Skillname> - Zeigt detaillierte Informationen zu einem Skill.
  • /perks - Öffnet das Perkmenü.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki