FANDOM

Die Spinifex-Ebene ist ein warmes, eher trockenes und flaches Biom. Man findet es in der Nähe von Wüsten und Savannen.

ÜberblickBearbeiten

LageBearbeiten

2014-04-23 16.19.10.png

Ein Morgen auf einer Spinifex-Ebene.

Die Spinifex-Ebenen sind in trockenen und warmen Regionen, etwa in der Nähe von Wüsten und Savannen anzutreffen.

GeografieBearbeiten

Die Spinifex-Ebenen sind, wie man aus dem Namen ableiten kann, eine eher flache Landschaft, welche aber auch einige Erhebungen hat. Die Ebenen liegen allerdings 15 bis 25 Blöcke über dem Wasser. Zu erwähnen wären außerdem die weichen Übergänge von tiefer liegenden Gebieten.

FloraBearbeiten

Auf den Spinifex-Ebenen gibt es eher weniger Vegetation, da Wasser relativ knapp ist. Auf Grasflecken wächst allerdings relativ viel hohes Gras. Außerdem gibt es vereinzelt Akazienbäume.

AufbauBearbeiten

  • Gehärteter Lehm und Gras: Auf dem Boden befindet sich überall gehärteter Lehm, der allerdings stellenweise von dünnen Erdschichten überlagert werden, wo trockenes Gras wächst.
  • Hohes Gras: Nicht allzu selten wächst auf den Erdblöcken auch hohes Gras.
  • Akazienbaumstämme und -blätter: Die Akazienbäume bestehen aus diesen Blöcken.

TriviaBearbeiten

  • Das Biom ist der Region im echten Leben nachempfunden, wo Spinifex-Pflanzen wachsen. Diese kommt u.a. in Australien vor.
  • Die Spinifex-Ebene war in der vierten Hauptwelt noch nicht verfügbar. Deshalb kommt sie erst in der fünften Hauptwelt vor.

Biome
Kalte Biome Noch befinden sich die kalten Biome in der Aufbauphase.
Gemäßigte Biome Grüne Lande | Wucherwald | gemäßigter Regenwald
Heiße Biome Ödnis | Mangrove | Kiefernwald | Amazonas | Tropensumpf | Tropen | Regenwald | Spinifex-Ebene
Ungenutzte Biome Savanne
->Hauptseite<-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki