FANDOM

2014-02-11 23.14.57.png

Ein paar Palmen im Tropensumpf.

Das Biom "Tropen" ist ein feuchtes, warmes und hügeliges Biom. Es existiert in Form von Inseln im Ozean.

ÜberblickBearbeiten

LageBearbeiten

Die Tropen sind in warmen Gebieten des Ozeanes zu finden. Es herrscht ein sehr warmes, feuchtes Klima vor.

GeografieBearbeiten

Man findet die Tropen mitten im Meer, wo sie zu kleineren Hügeln aufragen. Es bilden sich keine großen Landmassen, sondern das Gebiet wechselt sich zwischen Hügeln, flachen Tälern und einigen Gebieten knapp unter dem Wasserspiegel ab.

FloraBearbeiten

In dem Biom findet man wenig hohes Gras, dafür viel Zuckerrohr in Wassernähe und ein paar Büsche, ähnlich denen im Dschungel. Charakteristisch für die Tropen sind die hoch gewachsenen Palmen.

AufbauBearbeiten

  • Gras: In dem Tropen-Biom ist der Boden überhalb der Wasseroberfläche mit Gras bedeckt.
  • Blumen: Man findet auch selten ein paar Blumen.
  • Sand und Lehm: Wie in Minecraft üblich, findet man unter dem Wasser Sand und Lehm.
  • Eichen-/Dschungelbaumstämme und Eichen-/Dschungelblätter: Die Tropenpalmen und andere Bäume bestehen aus diesen Blöcken.

TriviaBearbeiten

  • Das Biom war in der alten Hauptwelt schon vorhanden, wobei kleinere Palmen (und nur eine Art) verwendet wurden, wie man sie jetzt nur noch im Tropenstrand-Biom findet.

Biome
Kalte Biome Noch befinden sich die kalten Biome in der Aufbauphase.
Gemäßigte Biome Grüne Lande | Wucherwald | gemäßigter Regenwald
Heiße Biome Ödnis | Mangrove | Kiefernwald | Amazonas | Tropensumpf | Tropen | Regenwald | Spinifex-Ebene
Ungenutzte Biome Savanne
->Hauptseite<-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki